Sprecher 10. Sonthofer Citylauf 2013

Sprecher 10. Sonthofer Citylauf 2013

WM Triathlon 2010 Immenstadt

WM Triathlon 2010 Immenstadt

Gebirgstälerlauf 2015

Gebirgstälerlauf 2015

Persönliches

Axel Reusch

Geboren am 20.10.1967 in Bonn.
Aufgewachsen in Herdecke an der Ruhr.
Geologiestudium in Berlin.
Seit 1994 im Allgäu.
Seit 2004 selbständiger Einzelhändler.

Sportliches

Mit 17 Jahren die Liebe zum Laufen entdeckt.
Kurze Zeit später mit Triathlon begonnen.
Im Winter als Skilangläufer und Skitourengeher aktiv.

Teilnahme an diversen Marathons, Halbmarathons, Volksläufe in der Region und international.
Mir machen alle Veranstaltungen Spaß. Von den kleinen lokalen Läufen mit 20 Teilnehmern bis zu den großen Stadtläufen mit tausenden von Teilnehmern.

Bestzeiten:
Marathon: 2:33 (2000, München)
Halbmarathon: 1:11 (2002, Las Vegas)
5000m Bahn: 15:45 Minuten (Immenstadt)

Bis heute habe ich an über 150 Triathlons, davon 25 Ironman-Rennen, teilgenommen.
Darunter Rennen in Spanien, Portugal, Frankreich, Australien, Neuseeland, Japan, Kanada und den USA. Nach wie vor finde ich es interessant Kontakte zu anderen Sportlern in anderen Ländern zu knüpfen.
8 mal war ich beim bedeutendsten Triathlon, dem Ironman in Hawaii, dabei.
Bestzeit Ironman: 8:57 (1999, Roth)

Meine Erfahrungen als Sportler fließen auch in meine Aufgaben bei der Organisation von Sportveranstaltungen mit ein.

Ich bin Veranstalter/Mitveranstalter: Allgäu Panorama Marathon. Allgäu Vertical. Frühlingslauf Sonthofen. Citylauf Sonthofen.

Interview Pre-Ironman Hawaii 2016

Pizol Altiski 2016

Mein Training:

Triathlon Bad Tölz 2014

Triathlon Bad Tölz 2014

1990er Triathlon Wildpoldsried

1990er Triathlon Wildpoldsried

Ironman Hawaii 1996

Ironman Hawaii 1996